Schulbus für Behinderte kommt in Gegenverkehr - Frontalzusammestoß mit Lebensmitteltransporter - mehrere Personen teils schwer verletzt

Bei einem schweren Frontalzusammestoß zwischen einem Schulbus für Behinderte und einem Lebensmitteltransporter sind am Montagmorgen in Werdohl (Märkischer Kreis / NRW) mehrere Personen teils schwer verletzt worden. Die Fahrerin des Kleinbusses war nach der Kollision eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch eine Rollstuhlfahrerin ist schwerverletzt worden. Nach derzeitigem Stand sind drei weitere Personen wegen leichter Verletzungen oder rein vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Nach ersten Erkenntnissen ist die Busfahrerin aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem LKW zusammengeprallt. Dabei sind beide Fahrzeuge schwer beschädigt worden. Für die Rettungskräfte bedeutete der Unfall einen Großeinsatz. Es waren mehrere Einheiten der Feuerwehr Werdohl im Einsatz, um die schwerverletzte Busfahrerin zu befreien. Die war im Führerhaus zunächst eingeklemmt gewesen. Im Laufe der Maßnahmen wurde eine patiententenschonene Rettung durchgeführt. Die Bundesstraße 236 bleibt bis in die Mittagsstunden voll gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Markus Klümper