Polizeipräsidium Ludwigsburg
POL-LB: A8/Stuttgart: Pannenfahrzeug führt zu Auffahrunfall Ludwigsburg (ots)
Aufgrund eines Pannenfahrzeugs auf dem Verflechtungsstreifen musste am Donnerstag gegen 14:00 Uhr ein 73-jähriger VW-Fahrer, der zwischen den Anschlussstellen Flughafen/Messe und Stuttgart-Degerloch in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs war, abbremsen. Dies sah ein 17-jähriger Motorradfahrer wohl zu spät, weshalb er auf den VW auffuhr. Durch den Aufprall wurde der 17-Jährige über das Fahrzeugdach des Pkw auf die Windschutzscheibe geschleudert, wobei er schwer verletzt wurde. Der 73-jährige VW-Lenker und sein 49-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Alle drei Personen wurde durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Zeitweise musste der Verflechtungsfahrstreifen sowie der rechte Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn gesperrt werden. Die Feuerwehr Stuttgart rückte für entsprechende Absicherungen mit einem Fahrzeug und vier Einsatzkräften an. Es kam zu einem bis zu fünf Kilometer langem Rückstau. Die Straße konnte gegen 15:40 Uhr wieder komplett freigegeben werden.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.