PKW erfasst Fußgänger und fährt gegen Hauswand - Zwei Personen verletzt

POL-UL: (GP) Geislingen - Autofahrerin übersieht Fußgänger

Schwere Verletzungen erlitt ein 65-Jähriger bei einem Unfall am Freitag in Geislingen.

Kurz vor 12 Uhr fuhr die 27-Jährige in der Kantstraße. Als ihre Ampel auf grün schaltete bog sie nach rechts in die Stuttgarter Straße in Richtung Sternplatz ab. Zeitgleich überquerte ein 65-jähriger Fußgänger die Stuttgarter Straße. Seine Fußgängerampel hatte ebenfalls eine Grünphase. Beim Abbiegen erkannte die Fahrerin des Audi den Fußgänger zu spät. Mit ihrer Fahrzeugfront erfasste sie den 65-Jährigen. Durch den Aufprall wurde dieser auf den Gehweg geworfen. Bei dem Unfall verwechselte die 27-Jährige wohl noch die Bremse mit dem Gaspedal und der Audi prallte im Anschluss gegen den Masten einer Straßenbeleuchtung ein Gebäude. Der wurde nach hinten gedrückt. Der 65-Jährige erlitt schwere, die Autofahrerin leichte Verletzungen. Den Schaden an dem nicht mehr fahrbereiten Audi schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro, am Gebäude und Laterne etwa 6.500 Euro.

Quelle: 7aktuell.de | Christina Schilling