LKW setzt sich auf Leitplanke fest im Baustellenbereich auf der A6 keine verletzte- Rückstau

Neckarsulm Heute morgen kam es auf der A6 Nürnberg Richtung Heilbronn höhe Neckarsulm im...

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

Heilbronn (ots)

A6/Erlenbach: Sattelzug fährt auf Leitplanke

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug kam es am frühen Mittwochmorgen bei Erlenbach. Ein 49-Jähriger war gegen 5.15 Uhr mit einem Sattelzug auf der A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Zwischen dem Kreuz Weinsberg und der Anschlussstelle Neckarsulm, auf Höhe Erlenbach, kam der LKW nach rechts ab und fuhr auf die Betonbegrenzung der rechten Fahrbahn auf. Der Laster kam nach etwa 150 Meter zum Stehen. Der Dieseltank der Sattelzugmaschine wurde bei dem Unfall beschädigt und es liefen zirka 200 Liter Diesel über den Seitenstreifen in den Grünstreifen. Die rechte Fahrspur und der Standstreifen waren während der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen teilweise stundenlang gesperrt.(ppHN)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer