Kamikaze-Fahrt an Vatertag: 17-jähriger prallt mit Golf betrunken gegen Brückengeländer

KIERSPE ( NRW, Sauerland): Jetzt von Polizei bestätigt: 17jähriger war nicht angeschnallt, dafür...

Foto: 7aktuell.de | Markus Klümper

KIERSPE ( NRW, Sauerland): Jetzt von Polizei bestätigt: 17jähriger war nicht angeschnallt, dafür erheblich alkoholisiert. Auto war nicht angemeldet. Bereits vorher Unfall gebaut. Durfte nicht alleine Auto fahren!

Lebensgefährlich verletzt wurde ein junger Mann am Donnerstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall. Kurz vor 16 Uhr befuhr er die Padbergstraße in Richtung Kierspe. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Straße ab und prallte mit seinem seinem VW gegen ein Brückengeländer. Entgegen der ersten Befürchtungen wurde er in dem alten Golf nicht eingeklemmt, mutige Ersthelfer haben ihn aus dem völlig zerstörten Auto noch vor Eintreffen der Rettungskräfte befreit. Dennoch hatte er sehr schwere Verletzungen erlitten, der Notarzt geht von Lebensgefahr aus. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerstverletzten in eine Siegener Klinik.

Die Polizei wurde von speziellen Unfallermittlern unterstützt. Diese haben die Einsatzstelle in allen Detail dokumentiert und sollen nun klären, wie es zu diesem verhängnisvollen Fahrmanöver kam. Die Padbergstraße blieb für die Dauer von Rettungseinsatz und Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt. Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Die 21 Kräfte vom Löschzug 1 sicherten die Unfallstelle und den Kerspe-Bach, der unter der Brücke entlangläuft. Hier wurde eine Ölsperre gesetzt.

Quelle: 7aktuell.de | Markus Klümper