Verkehrsclubs rechnen mit enormen Stauwochenende auf Nord Süd Tangente

Enormer Urlauber-Stau auf der Tauernautobahn: Seit 12 Stunden ununterbrochener Stau auf der Autobahn Richtung Süden und teilweise Richtung Norden,

Österreich / Gois: In mehreren deutschen Bundesländern sowie den meisten nordischen Staaten gehen...

Foto: Ferdinand Dörfler-Farthofer

Österreich / Gois: In mehreren deutschen Bundesländern sowie den meisten nordischen Staaten gehen die Sommer-Ferien bereits zu Ende. Das bedeutet, dass aus Bayern und Baden-Württemberg die Urlauber nochmals Richtung Süden streben und umgekehrt die aus Norddeutschland, aber auch einigen Beneluxstaaten und Norwegen, Schweden wieder in Richtung Heimat fahren. So ist seit den Morgenstunden schon der Verkehr ungebrochen. Anwohner aus der Salzburger Gemeinde Wals melden, dass seit mehr als 123 Stunden der Verkehr ungebrochen rollt.

Am Vormittag hatte es auf deutscher Seite einen schweren Motorradunfall gegeben, weswegen es zum Stillstand gekommen ist, aber sonst bleiben große Unfälle aus.

Die Fahrzeuge rollten so Richtung Süden. Zwischen 13 und 16 Uhr rollte dann die erste große Reisewelle in Richtung Norden und so hieß es an dem Grenzübergang Walserberg 45 Minuten Wartezeit wegen Überlastung. Für Samstag rechnen die Verkehrsexperten mit enormem Stau, den dann wird die Reisewelle ab den frühen Morgenstunden auf der Tauernautobahn erwartet. Impressionen aus dem Knoten Salzburg West von heute 16.00 Uhr.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer