Eingangsbereich der Apotheke bei Geldautomatensprengung zerstört – Gebäudewand herausgebrochen

Geschäftsgebäude mit Apotheke nach Geldautomatensprengung in Elstal zerstört. PM der PD West/...

Foto: 7aktuell.de | Christian Pörschmann

Geschäftsgebäude mit Apotheke nach Geldautomatensprengung in Elstal zerstört. PM der PD West/ Wustermark, Elstal, Rosa-Luxemburg-Allee Datum 05.12.2022 - Bislang unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht einen Geldautomaten in einem Gebäude in Elstal auf unbekannte Weise gesprengt. Der Geldautomat wurde dabei zerstört. Ein angrenzendes Geschäft wurde außerdem schwer beschädigt. Auch an der Bausubstanz des Gebäudes, in dem sich weitere Einrichtungen und Geschäfte befinden, ist ein Schaden entstanden. Zur Höhe des Gesamtschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei hat umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die jedoch bislang nicht zum Erfolg führten. Die Ermittlungen wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion hat das Landeskriminalamt übernommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tätern geben können oder vor oder nach der Tat etwas beobachtet haben, sich bei der Polizeiinspektion Havelland unter 03322 275-0 zu melden. Alternativ kann auch das Hinweisformular im Internet unter polbb.eu/hinweis genutzt werden.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Pörschmann