Auf Ausweichstrecke für gesperrte A45-Brücke am letzten Schultag in NRW

LKW-Fahrer unter Drogen! Kind an Kreuzung von LKW überrollt - 12-jähriger schwerst verletzt - Drogentest beim LKW-Fahrer positiv!

LÜDENSCHEID (NRW) Ein schlimmer Unfall hat sich am frühen Donnerstagmorgen am Bräuckenkreuz in...

Foto: 7aktuell.de | Markus Klümper

LÜDENSCHEID (NRW) Ein schlimmer Unfall hat sich am frühen Donnerstagmorgen am Bräuckenkreuz in Lüdenscheid ereignet. Ein 12 Jahre alter Schüler wollte kurz vor 7 Uhr an einer Ampel die Straße überqueren und wurde dabei von einem LKW erfasst. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Das Kind wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun mit Hochdruck, wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte. Der LKW-Fahrer befuhr die Talstraße bergauf, und wollte an der Kreuzung nach rechts auf die Herscheider Landstraße abbiegen. Aufgrund der schweren Auswirkungen wurden Verkehrsunfall-Experten der Dortmunder Polizei angefordert, die die Spuren sichern.

In der Lüdenscheider Innenstadt hat der Unfall einen Verkehrskollaps ausgelöst. Mehrere Beamte stehen auf der Kreuzung und regeln den Verkehr, damit möglichst viele Fahrzeuge den betroffenen Bereich passieren können. Lediglich die Spur in Richtung Autobahnanschlussstelle Lüdenscheid-Süd gesperrt.

+++ Polizei Pressemeldung

Ein abbiegender Lkw hat heute Morgen am Bräuckenkreuz einen 12-jährigen Schüler erfasst und schwer verletzt.

Der Sattelzug bog gegen 6.50 Uhr von der Talstraße nach rechts auf die Herscheider Landstraße ab, wo der Schüler gerade die Fahrbahn überqueren wollte. Das Fahrzeug erfasste den Jugendlichen.

Ein Verkehrsunfall-Aufnahmeteam der Polizei aus Dortmund übernahm die Aufnahme der Unfallstelle. Die Herscheider Landstraße blieb bis gegen 11.50 Uhr einseitig gesperrt. Die Polizei regelte den Verkehr.

Ein Drogenvortest des 46-jährigen Lkw-Fahrers fiel positiv aus, weshalb ihm ein Arzt Blutproben abnahm. Der Lastzug (12-Tonner mit 7,5 Tonnen Anhänger) und Führerschein des Iserlohners wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Das Fahrzeug ist in Hagen zugelassen.

Der Junge schwebt nach jetzigem Stand nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Die Eltern konnten kurz nach dem Unfall erreicht werden.

Quelle: 7aktuell.de | Markus Klümper