Auf regennasser Fahrbahn

PKW crashen in Unfallstelle auf der A43 FR Münster höhe RE - Großes Trümmerfeld - 5 Personen kommen ins Krankenhaus - Autobahn über 2 Stunden gesperrt ab 22 Uhr

PKW crashen in Unfallstelle auf der A43 FRT Münster höhe RE - Großes Trümmerfeld - 5 Personen...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

MÜNSTER (NRW) / BAB 43: Am Donnerstagabend (22.12., 22:11 Uhr) ereignete sich auf der Autobahn 43 in Fahrtrichtung Münster ein schwerer Verkehrsunfall, an dem fünf Pkw beteiligt waren. Bei starkem Regen befuhr ein 25 jähriger Fahrzeugführer aus Marl den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Ungebremst fuhr dieser aus ungeklärter Ursache auf den vor ihm fahrenden Pkw eines 31 jährigen Fahrzeugführers aus Recklinghausen auf.

Die nachfolgenden drei Fahrzeugführer konnten eine Kollision nicht verhindern. Eine 53 jährige Fahrzeugführerin aus Marl, ein 31 jähriger Fahrzeugführer aus Herne und eine 26 jährige Fahrzeugführerin aus Oer-Erkenschwick fuhren nacheinander in die beiden verunfallten Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden zwei Personen schwer und drei Personen leicht verletzt.

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Münster für die Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn gesperrt werden. Erste Einschätzungen zum entstandenen Sachschaden liegen bei 65.000 Euro.

Nach drei Stunden waren die Aufräum- und Reinigungsarbeiten beendet und die Fahrbahn konnte wieder freigegeben werden.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber