Feuerwehr löscht mit über 100 Einsatzkräften

Bergneustadt: Gärtnerei und Wohnhaus durch verheerendes Feuer in Silvesternacht zerstört

Bergneustadt (Oberbergischer Kreis): Ein verheerender Brand in einer Gärtnerei hat die Feuerwehr...

Foto: 7aktuell.de | Markus Klümper

Bergneustadt (Oberbergischer Kreis): Ein verheerender Brand in einer Gärtnerei hat die Feuerwehr in der Silvesternacht stundenlang beschäftigt. Aus noch ungeklärter Ursache ist das Gewächshaus eine halbe Stunden nach Mitternacht in Flammen aufgegangen. Diese schlugen auf das angrenzende Mehrfamilienhaus über. Am Ende wurde das Anwesen weitestgehend durch den Brand zerstört. Die Feuerwehr löscht aus etlichen Rohren, aus Nachbarstädten kommt überörtliche Hilfe, darunter auch eine dringend benötigte zweite Drehleiter. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden ist aber immens. Auch einige Fahrzeuge wurden Raub der Flammen. Nach Darstellung von Einsatzleiter Michael Stricker wurden die Einsatzkräfte mit einer sehr hohen Brandlast konfrontiert: Das Gewächshaus war mit Plexiglasplatten verkleidet, welche beim Platzen sehr gefährlich wurden, aber auch intensiv brannten.

Quelle: 7aktuell.de | Markus Klümper