Tankstellenmitarbeiter versucht mit Pulverlöscher

PKW brennt an Tankstelle - Mitarbeiter versuchts zuerst mit Handfeuerlöscher - Zapfsäulen nur 15m entfernt

Übergreifen auf Tankstelle kann verhindert werden

BRANDENBURG, Lausitz, Forst: PKW brennt an Tankstelle Am Montagabend wurde die Feuerwehr Forst...

Foto: 7aktuell.de | Christoph Lohse

BRANDENBURG, Lausitz, Forst: PKW brennt an Tankstelle

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Forst (Lausitz) gegen 17:40 Uhr mit dem Einsatzstichwort Brand Sonderobjekt in die Döberner Straße alarmiert. Vorort bestätigte sich das Einsatzstichwort nicht, es brannte an einer Tankstelle ein PKW Ford Focus. Der Parkplatz ist gerade mal 15 Meter von der Zapfsäule entfernt. Der Mitarbeiter der Tankstelle versuchte erste Löschversuche mittels eines Pulverlöschers. Der Fahrer hatte während der Fahrt Probleme festgestellt, auf dem Parkplatz der Tankstelle kam bereits Rauch aus dem Motorraum. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und somit ein Übergreifen des Feuers auf die Tankstelle verhindern. Insgesamt waren ca. 25 Einsatzkräfte im Einsatz. Der PKW brannte im Motorraum komplett aus. Verletzt wurde niemand.

Quelle: 7aktuell.de | Christoph Lohse