Bewohner geht bei Zwangsräumung auf Gerichtsvollzieher los

Zwangsvollstreckung eskaliert völlig - Gerichtsvollzieher und Polizisten mit laufender Kettensäge bedroht - Polizeieinsatz in Berglen

Sondereinsatzkommando stürmt Bauernhof in Berglener Vorort

Berglen-Öschelbronn: Nachtragsmeldung zu Bedrohungslage Wie am Morgen bereits vermeldet wurde,...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Berglen-Öschelbronn: Am Donnerstagmorgen kam es in der Ginsterstraße zu einem größeren Polizeieinsatz aufgrund einer Bedrohungslage. Ein Gerichtsvollzieher verständigte kurz vor 7:30 Uhr die Polizei, da er vom 58-jährigen Bewohner eines Gehöfts am Ortsrand von Öschelbronn bedroht wurde, als er Zwangsvollstreckungsmaßnahmen gegen den Mann durchführen wollte. Anschließend hatte sich der Mann im Anwesen zurückgezogen. Das Gelände wurde durch die Polizei unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers abgesperrt.

Der Tatverdächtige wurde mit Unterstützung des Spezialeinsatzkommandos Baden-Württemberg vorläufig festgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer