Unfall am Abend in Schorndorf-Haubersbronn

3 Verletzte nach Unfall an abknickender Vorfahrtsstraße - Feuerwehr schiebt Fahrzeug mit Muskelkraft weg - Feuerwehr wird zu eingeklemmten Personen gerufen

Am Donnerstag ereignete sich gegen 17:30 Uhr auf der Miedelsbacher Straße in Haubersbronn ein...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Schorndorf: Unfälle in Haubersbronn

Eine 41-jährige Toyota-Fahrerin befuhr am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr die Haldenstraße und beabsichtigte nach links in die Wieslauftalstraße einzubiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 20-jährigen Renault-Fahrerin, die in Richtung Schorndorf unterwegs war und auf Höhe der Einmündung links an einem stehenden Linienbus vorbeifuhr.

Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen 17.30 Uhr ereignete sich in der Wieslauftalstraße ein weiterer Verkehrsunfall. Eine 59-jährige Fiat-Fahrerin missachtete an der abknickenden Vorfahrtsstraße bei der Einmündung zur Welzheimer-Wald-Straße die Vorfahrtregelung und stieß mit einer Mercedes-Fahrerin und einem Audi-Fahrer zusammen. Hierbei wurde die Unfallverursacherin und ihr Beifahrer als auch der Mercedes-Fahrer leicht verletzt.

Diese wurden an der Unfallstelle notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Die Unfallautos, an den Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro entstand, wurden abgeschleppt. Bei dem Unfallgeschehen war neben dem Rettungsdienst auch die örtliche Feuerwehr als auch Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes im Einsatz. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer