Gartenlaube abgebrannt - Wieder Brand in selben Gartenverein wie erst vor Kurzem - Leipzig - Wieder Leiche gefunden

LEIPZIG: Gegen 22:30 Uhr rückten am späten Montag Abend Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in...

Foto: 7aktuell.de | Eric Pannier

LEIPZIG: Gegen 22:30 Uhr rückten am späten Montag Abend Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in der Adenauerallee im Stadtteil Abtnaundorf an. In einem Gartenverein brannte eine Laube. Die Feuerwehr musste erst rund 200 Meter Schlauch verlegen, ehe die Brandbekämpfung beginnen konnte. Bereits am 5. Dezember brannte im selben Gartenverein eine Gartenlaube komplett nieder. (Newsangebot vorhanden: #33250)

Update: Pressemitteilung Polizei Leipzig:

Brand in Gartenlaube - leblose Person gefunden

Ort: Leipzig (Schönefeld-Abtnaundorf), Adenauerallee

Zeit: 06.02.23, 22:40 Uhr

In den späten Stunden des gestrigen Abends wurden Einsatzkräfte zu einem Brand gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache war eine Gartenlaube in einem Kleingartenverein vollständig in Brand geraten. Das Feuer griff auf eine angrenzende Gartenlaube über. Feuerwehrkräfte konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Während der Löscharbeiten entdeckten diese eine leblose Person in der abgebrannten Gartenlaube, deren Identität bisher ungeklärt ist. Durch den Brand wurde die Gartenlaube vollständig zerstört sowie die angrenzende Gartenlaube an Dach und Fassade beschädigt. Die genauen Umstände des Brandes sind Gegenstand aktueller Ermittlungen. Hierzu wird ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei eingesetzt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Quelle: 7aktuell.de | Eric Pannier