Retter muss nach Unfall selbst gerettet werden - Retter kommt mit RTW ins Krankenhaus - Berufsfeuerwehr Herten schneidet PKW auf

Retter muss nach Unfall selbst gerettet werden - Retter kommt ins mit RTW ins Krankenhaus -...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Gegen kurz nach 20 Uhr an diesem Mittwochabend erreichte die Leitstelle Recklinghausen ein Notruf über einen Unfall auf der Cranger Straße in Herten Richtung Herne. Eine Person soll eingeklemmt sein, daraufhin wird die Berufsfeuerwehr Herten mit dem Stichwort Vuklemmt eine Person eingeklemmt alarmiert. Die Retter eilen mit dem kompletten Löschzug zum Unfallort, vor Ort finden sie einen PKW in der Leitplanke, die eingeklemmte Person kann nicht mehr selbst aussteigen.

Dramatisch: Der Verunglückte ist selbst im Rettungsdienst tätig. Helm, Rettungsrucksack und seine Stiefel immer bereit anderen zu Helfen hat, er im Fahrzeug. Die Berufsfeuerwehr Herten leitet routiniert und professionell die Rettung ein. Mike Huge Einsatzleiter im Gespräch: „Grundsätzlich macht es für uns erstmal keinen Unterschied.. der sitzt im Fahrzeug und der muss da rausgeholt werden.. da machen wir uns erstmal keine Gedanken ob er selber im Rettungsdienst ist oder ob das jemand ist, der mit dem Rettungsdienst gar nichts zu tun hat."

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der Ermittlung und ob nach einem weiteren PKW gefahndet wird, ist unklar.

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber