Tödlicher Unfall auf Landstraße

Horrorcrash: Sattelschlepper drückt PKW gegen Holzstapel - Fahrer verstorben, Beifahrer in Lebensgefahr - Rettungshubschrauber und Notfallseelsorge im Einsatz

LKW kommt in Gegenverkehr und kollidiert mit zwei PKW

HALVER (NRW) PKW und Sattelschlepper kollidieren auf der Landstraße L528 Bei einem schweren...

Foto: 7aktuell.de | Markus Klümper

HALVER (NRW) PKW und Sattelschlepper kollidieren auf der Landstraße L528

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Dienstag, 18. April, zwischen Halver (Märkischer Kreis) und Breckerfeld (Ennepe-Ruhrkreis) eine Person getötet und mehrere Menschen teils schwer verletzt worden. Eine Person mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Es hat eine Kollision zwischen einem Sattelschlepper und zwei PKW gegeben. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot an Kräften an der Einsatzstelle. Die ist inzwischen von der Polizei beschlagnahmt worden. Verkehrsunfallexperten dokumentieren die Unfallstelle zur späteren Rekonstruktion.

Wie die Polizei inzwischen bestätigte ist ein Sattelschlepper in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr geraten, schon zunächst einen Kleinbus in den Straßengraben und anschließend einen Kleinwagen auf einen Holzstapel. Die Insassen des Kleinwagen wurden eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, der Beifahrer wurde mit einem ADAC-Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Ein Unfallermittlungsteam der Polizei hat die Spuren an der Einsatzstelle gesichert. Warum die 55 Jahre alte LKW-Fahrerin, die selbst leichtverletzt wurde, in den Gegenverkehr geriet, ist derzeit unklar. (7a)

Quelle: 7aktuell.de | Markus Klümper