PKW überschlägt sich auf der Steige und kommt auf dem Dach zum liegen

PKW überschlägt sich und kommt auf dem Dach zum stehen Rettungshubschrauber im Einsatz

Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Dienstagabend kam es auf der Gutenberger Steige zu einem Unfall mit einem PKW. Aus ungeklärter...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

Am Dienstagabend kam es auf der Gutenberger Steige zu einem Unfall mit einem PKW. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Ersthelfer konnten den Mann aus seinem Fahrzeug befreien, er wurde dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Steige ist derzeit wegen der Unfallaufnahme gesperrt. Die Feuerwehr Lenningen sowie der Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Lenningen (ES): Mit Fahrzeug überschlagen

Eine alkoholisierte Autofahrerin hat sich am Dienstagabend auf der B 465 mit ihrem Wagen überschlagen. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 54-Jährige mit einem Nissan kurz nach 19 Uhr auf der Bundesstraße von Donnstetten herkommend in Richtung Gutenberg unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr mehrere Meter eine Böschung hinauf und wurde dort von einem größeren Stein wieder auf die Straße abgewiesen. Hierbei überschlug sich der Nissan und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Ersthelfer kümmerten sich um die augenscheinlich leicht verletzte Fahrerin und wählten den Notruf. Die Frau wurde im Anschluss vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Vorsorglich war mit einem Rettungshubschrauber auch ein Notarzt zugeführt worden. Da ein Atemalkoholtest einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille ergeben hatte, musste die 54-Jährige eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Durch ein Abschleppunternehmen wurde der Nissan, an dem sich der Blechschaden auf schätzungsweise 20.000 Euro belaufen dürfte, geborgen. Zur Reinigung der mit Betriebsflüssigkeiten verschmutzen Fahrbahn musste neben der Feuerwehr auch ein Spezialfahrzeug angefordert werden. Im Zuge der Unfallaufnahme sowie der Reinigungsarbeiten war die B 465 zwischen Schopfloch und Gutenberg in der Zeit von 19.45 Uhr bis 21.30 Uhr voll gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor