Umfall auf Alarmfahrt zu eneutem Einsatz im Pflegeheim - Glutnester entdeckt

Löschfahrzeug stürzt nach Crash mit Straßenbahn um - Aufwendige Bergung mit Luftkissen und Seilwinden (komplett on Tape!) - 4 Verletzte

Kräne können nicht zum Einsatz kommen

LEIPZIG: Gegen 14:30 Uhr kam es vor dem Leipziger Hauptbahnhof zu einem schweren Verkehrsunfall...

Foto: 7aktuell.de | Eric Pannier

LEIPZIG: Gegen 14:30 Uhr kam es vor dem Leipziger Hauptbahnhof zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem sich auf Einsatzfahrt befindlichen Löschfahrzeug.

Ort: Leipzig (Zentrum), Willy-Brandt-Platz: Am Montagnachmittag fuhr eine Straßenbahnfahrerin (43) mit einem Straßenbahnzug der Leipziger Verkehrsbetriebe am Willy-Brand-Platz in östliche Richtung und bog in der Folge nach rechts in die Goethestraße ein.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem zuvor in gleicher Richtung fahrenden Löschfahrzeug der Feuerwehr, das sich auf einer Einsatzfahrt befand. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde das Löschfahrzeug aus seiner Spur geschoben und kippte in der weiteren Folge auf die rechte Fahrzeugseite. Es wurden vier Personen aus dem Feuerwehrfahrzeug verletzt.

Ein Insasse (41) musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden, drei weitere (21, 31 und 32) wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 360.000 Euro. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Eric Pannier