Löscharbeiten dauern über mehrere Stunden an

Leerstehende Lagerhalle in Vollbrand, brennt komplett nieder - Löschangriff aus 12 Rohren

Gaffer behindern die Arbeit der Feuerwehr,Polizei mit Großaufgebot vor Ort

GUBEN (Polen): Gegen 21:15 Uhr wurden Feuerwehren der Stadt Guben am Montagabend zu einem...

Foto: 7aktuell.de | Christoph Lohse

GUBEN (Polen): Gegen 21:15 Uhr wurden Feuerwehren der Stadt Guben am Montagabend zu einem gemeldeten Gebäudebrand in die Feldstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung aus diesem Bereich festgestellt werden. Umgehend wurden weitere Kräfte an die Einsatzstelle alarmiert.

Bei Ankunft wurde das ganze Ausmaß gesehen, es stand eine leerstehende Lagerhalle mit der Größe von 25x60 Metern im Vollbrand. Die Brandbekämpfung wurde mit 12- Rohren im Außenangriff vorgenommen, die Halle ist teilweise schon eingestürzt. Der Katastrophenschutz ist zur Absicherung der Einsatzkräfte mit einem KTW vor Ort, bisher gab es zum Glück noch keinen Personenschaden. Wie zu erfahren war, gibt es derzeit ein größeres Problem mit Gaffern. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, um Herr der Lage zu werden.

Die SEG Verpflegung hat einen Versorgungsstand für die Feuerwehr aufgebaut, dort konnten sich die eingesetzten Kameraden stärken. Im Einsatz waren 65 Einsatzkräfte über mehrere Stunden im Einsatz. Nach Abschluss der Löscharbeiten wird die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen.

Quelle: 7aktuell.de | Christoph Lohse