88-jähriger Fußgänger mit Hund überquert Landstraße

Senior läuft mit Hund vor Motorrad - dieser stürzt - der Hund kommt ums Leben, der Mann wird schwerst verletzt

Vollbremsung des Motorrads kann Zusammenstoß nicht verhindern

Leinfelden-Echterdingen: Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Mittwochnachmittag auf...

Foto: 7aktuell.de | Andreas Werner

Leinfelden-Echterdingen: Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Mittwochnachmittag auf der L 1192 ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Verkehrspolizei Esslingen war ein 22-Jähriger gegen 17.50 Uhr mit einem Motorrad der Marke BSA auf der Landesstraße von Musberg herkommend in Richtung Oberaichen unterwegs.

Kurz vor der Einmündung der Teckstraße überquerte ein 88-jähriger Fußgänger mit seinem Hund die Straße von links nach rechts aus der Sicht des Kradlenkers. Bei einer Vollbremsung kam der Motorradfahrer zu Fall und kollidierte mit dem Senior und seinem Tier. Der 88-Jährige zog sich hierbei schwerste Verletzungen zu. Er musste nach einer notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Ein gelandeter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz.

Der Biker zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Hund erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. In die Unfallermittlungen wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Während der Unfallaufnahme musste die L 1192 bis kurz vor 22 Uhr komplett gesperrt werden. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Andreas Werner