Unfall mit Hoher Geschwindigkeit am Mittag in Tempo 40 Zone

Tödlicher Unfall: Mercedes-Fahrer kracht in Wagen eines Senioren-Ehepaares: Erfolglose Reanimation auf offener Straße - Verursacher prallt Meterweit entfernt in Gartenmauer

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt für mehrere Stunden - Rentner verstirbt

ALTHÜTTE: Am Dienstagnachmittag gegen 14.40 Uhr ereignete sich in Althütte ein folgenschwerer...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

ALTHÜTTE: Am Dienstagnachmittag gegen 14.40 Uhr ereignete sich in Althütte ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Nach vorliegenden Informationen befuhr ein 66-jähriger Mercedes-Fahrer von Klaffenbach kommend die Hauptstraße und kam im Kurvenbereich nahe der Einmündung Im Steinhäusle aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo er seitlich mit einem entgegenfahrenden Pkw Ford zusammenstieß. Im weiteren Verlauf fuhr der Pkw des Unfallverursachers einige Meter weiter und prallte noch gegen eine Gartenmauer.

Der Pkw Ford prallte bei der Karambolage noch gegen einen PKW Skoda, der dortigen Nahbereich parkte. Der 84-jährige Ford-Fahrer wurde beim Unfall schwerverletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Im Anschluss wurde er notärztlich versorgt, erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine gleichaltrige Mitfahrerin wurde beim Unfall schwer verletzt und befindet sich in einem Krankenhaus. Der beim Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 50.000 Euro.

Während der Unfallstelle war die Fahrbahn gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Zur Klärung der Unfallursache wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft Stuttgart noch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfalldetails dauern an. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer