Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW am Botnanger Sattel in Stuttgart

PKW brennt nach Vorfahrtsmissachtung: 26-Jähriger Verursacher mutmaßlich unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss

STUTTGART: Zwei Leichtverletzte, ein ausgebrannter Pkw und ein Schaden in Höhe von mehreren...

Foto: 7aktuell.de | N R

STUTTGART: Zwei Leichtverletzte, ein ausgebrannter Pkw und ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich um Mitternacht (24./25.06.2023) auf dem Botnanger Sattel ereignet hat. Ein 26-jähriger Fahrer eines FIAT befuhr gegen 00.00 Uhr die Botnanger Straße aus Richtung Stuttgart-West kommend, als er auf Höhe des Brückenbauwerks der Straße Am Kräherwald nach links Richtung Birkenkopf abbiegen wollte.

Hierbei missachtete er vermutlich die Vorfahrt eines entgegenkommenden Pkw VW, der von einem 18-Jährigen gelenkt wurde und es kam zur Kollision. In der Folge fing der FIAT zu rauchen an und brannte anschließend komplett aus, alle Beteiligten konnten zuvor gefahrlos ihre Fahrzeuge verlassen. Bei dem Unfall selbst wurde ein 29-jähriger Mitfahrer im FIAT und der 18-jährige VW-Fahrer leicht verletzt, beide wurden von Rettungskräften medizinisch versorgt.

Während der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der 26-jährige vermeintliche Unfallverursacher vermutlich unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand. Aufgrund dessen musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Bis zur Räumung der Unfallstelle war die Botnanger Straße bis gegen 02.00 Uhr blockiert, es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | N R