70.000 Euro Porsche mit Totalschaden

Dacia übersieht Porsche Panamera auf Landstraße, beide Autos krachen zusammen - eine Person Schwer Verletzt

Verkehrsunfall zwischen Dacia und Porsche Dacia will aus Feldweg auf die Landstraße abbiegen und...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

Lenningen: Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagvormittag an der Einmündung von der L1212 zur K1430 ereignet. Ein 66-Jähriger war gegen 11.30 Uhr mit seinem Dacia auf der Landesstraße von Ochsenwang in Richtung Schopfloch unterwegs. An der Einmündung mit der Kreisstraße wollte er nach links abbiegen. Dabei kam es zum frontalen Zusammenstoß mit dem Porsche eines auf der Landesstraße entgegenkommenden 35-Jährigen.

Der Dacia-Fahrer sowie der Porsche-Lenker wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Die 78 Jahre alte Beifahrerin im Porsche erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Auch die Feuerwehr war aufgrund auslaufender Betriebsmittel zur Unfallstelle ausgerückt. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden wird mit circa 68.000 Euro beziffert. Im Zuge der Unfallaufnahme musste der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. (rn) (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor