Kriminalpolizei bestätigt: Keine Hinweise auf Fremdverschulden - Medizinischer Notfall vermutet

Mann in Tiefgarage verbrannt: Senior kracht aufgrund medizinischer Ursache gegen Wand - PKW entzündet sich - Toter in PKW nach Brand in Tiefgarage gefunden

Baltmannsweiler (ES): Im Zuge eines Brandes am Freitagnachmittag in einer Tiefgarage ist ein...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

Baltmannsweiler (ES): Im Zuge eines Brandes am Freitagnachmittag in einer Tiefgarage ist ein Leichnam aufgefunden worden. Gegen 14.10 Uhr waren die Leitstellen von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei über Rauch aus einer Tiefgarage in der Ringstraße informiert worden, worauf die Einsatzkräfte nach Hohengehren ausrückten.

Wie sich vor Ort herausstellte, stand in der Tiefgarage ein Pkw in Flammen. Nachdem dieser von der Feuerwehr gelöscht werden konnte, wurde im Fahrzeug der Leichnam aufgefunden.

Die Ursache für den Fahrzeugbrand steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Auch die Identifizierung des Leichnams dauert derzeit noch an. (pol)

Update vom 18.07.2023 - 14:47: Nach dem Brand eines Fahrzeugs am Freitagnachmittag (14.07.2023) in einer Tiefgarage in Hohengehren, in dessen Verlauf in dem Wagen ein Leichnam aufgefunden worden war, ergaben die daraufhin geführten kriminalpolizeilichen Ermittlungen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge wird davon ausgegangen, dass der 85-jährige Lenker des Pkw infolge einer medizinischen Ursache mit dem Fahrzeug gegen die Tiefgaragenwand stieß und sich der Wagen daraufhin entzündete. Der Senior konnte in der Folge nur noch tot geborgen werden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor