Motorradausfahrt bei schönem Wetter endet in schwerem Verkehrsunfall

Harley-Davidson Fahrer von LKW überrollt, vom Baukran-Anhänger noch mehrere Meter mitgeschleift - Feuerwehr muss Eingeklemmten unter Kran-LKW befreien

Motorradfahrer von LKW überrollt - Hubschrauber im Einsatz

Ein 56 Jahre alter Fahrer einer Harley-Davidson befuhr am Donnerstagabend gegen 18 Uhr die...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Ein 56 Jahre alter Fahrer einer Harley-Davidson befuhr am Donnerstagabend gegen 18 Uhr die Kreisstraße 1916 von Birkenweißbuch in Richtung Schornbach. Hierbei wollte er einen vor ihm fahrenden Lkw eines 53-Jährigen Kraftfahrers überholen.

Als er den Überholvorgang aufgrund von Gegenverkehr abbrechen musste und stark bremste, verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Anschließend geriet er mit einem Bein teilweise unter den Anhänger des Lkw und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro, es wurde abgeschleppt. Zur endgültigen Klärung des Unfallherganges sucht das Polizeirevier Winnenden Zeugen des Unfalls. In diesem Zusammenhang werden insbesondere ein Audi-Fahrer und ein Porsche-Fahrer gesucht, die kurz zuvor ebenfalls den Streckenabschnitt befahren haben sollen.

Sie werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 mit dem Polizeirevier in Verbindung zu setzen. (Pol)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer