19 & 16 Jährige haben Riesen Schutzengel

Wegen Wildschweinrotte Überschlagen - Glück im Unglück - Fahrer und Beifahrer kommen mit schrecken davon

Pkw überschlägt sich nach Ausweichmanöver - Insassen leicht verletzt

Ein 19-jähriger Autofahrer befuhr am 11.08.2023 gegen 23:35 Uhr in Begleitung seines 16-jährigen...

Foto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

In den späten Abendstunden von Freitag zu Samstag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Nähe von Dossow, der glücklicherweise ohne schwere Verletzungen ausging. Die Feuerwehr aus Wittstock wurde gegen Mitternacht zu einem Einsatz gerufen, bei dem ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Vorfall ereignete sich in einer Rechtskurve, als der Wagen aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam und mit einem Baumstumpf kollidierte. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin und kam liegend an einem Baum zum Stillstand.

Die beiden Insassen des Fahrzeugs hatten bereits das Fahrzeug verlassen, als die Feuerwehr eintraf. Die Rettungskräfte überprüften auf mögliche Gefahrenquellen, stellten den Brandschutz sicher und achteten darauf, dass keine Flüssigkeiten austraten.

Ein Sprecher der Einsatzkräfte betonte, dass die beiden Männer im Fahrzeug großes Glück gehabt hätten. Obwohl der Unfall dramatisch aussah, blieben sie unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Update Polizeibericht:

Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Ein 19-jähriger Autofahrer befuhr am 11.08.2023 gegen 23:35 Uhr in Begleitung seines 16-jährigen Beifahrers die Kreisstraße 6821 von Gadow kommend in Richtung Dossow. In einer Rechtskurve kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam an einem Baum auf der Fahrerseite liegend, zum Stillstand. Nach eigenen Angaben ist der 19-jährige Fahrzeugführer zuvor einer Rotte Wildschweinen ausgewichen.

Die beiden Insassen verletzten sich durch den Unfall leicht und wurden vor Ort durch Rettungskräfte ambulant behandelt. Am PKW, welcher im Anschluss nicht mehr fahrbereit war, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000€. Durch ein Abschleppunternehmen wurde das Fahrzeug geborgen.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann