Voll besetzter Schulbus und Müllwagen stoßen zusammen - Bornheim-Walberberg

Ein Müllwagen und ein Schulbus sind am Freitagmittag an der Ecke Frongasse zum Annograben in...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Franz

Ein Müllwagen und ein Schulbus sind am Freitagmittag an der Ecke Frongasse zum Annograben in Bornheim-Walberberg zusammengestoßen. Der Schulbus war voll besetzt, zum Unfallzeitpunkt befanden sich 38 Kinder und zwei Lehrkräfte im Bus, sagte Ulrich Breuer, Sprecher der Bornheimer Feuerwehr. Insgesamt sechs Schüler wurden von Notärzten untersucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand schwer verletzt.

Rund 30 Einsatzkräfte sind an die Unfallstelle ausgerückt. Die Kinder sollen sich auf dem Rückweg von einer Veranstaltung zur Grundschule Walberberg gewesen sein. Der leitende Notarzt hat einen Übergabeort eingerichtet, wo die Schüler von ihren Eltern abgeholt werden können.

Insgesamt wurden 10 Personen ins Krankenhaus transportiert, 9 davon waren Kinder.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Franz