Schwerer Unfall auf der A81 bei Mundelsheim

Überschlag auf der Autobahn - Skoda lander auf dem Dach - A81 fast zwei Stunden voll gesperrt - Stauchaos am Wochenbeginn

Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf der Autobahn

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Pleidelsheim: Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag (04.09.2023) gegen 09.15 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim ereignete.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es zur Kollision zwischen einem Lkw, einem Seat sowie einem Skoda. Während der Seat einer 56-Jährigen durch den Unfall ins Schleudern kam, überschlug sich der Skoda eines 59-Jährigen und kam auf dem Dach zum Liegen. Sowohl der 59-Jährige als auch die 56-Jährige sowie drei weitere Insassen in dem Seat, wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der 47 Jahre alte Lkw-Lenker blieb nach derzeitigem Stand unverletzt.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 30.000 Euro geschätzt. Die Strecke musste zeitweise voll gesperrt werden, gegen 10.55 Uhr konnten der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen wieder frei gegeben werden. Erst gegen 14.00 Uhr konnte die Sperrung gänzlich aufgehoben werden. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer