Anwohner leisten Erste Hilfe, bis Rettungskräfte eintreffen

Rettungsversuch gescheitert - Transporter rollt Abhang herunter und klemmt Paketbote ein - beim Versuch zu Bremsen trat der Mann wohl versehentlich auf das Gaspedal

Feuerwehr muss auf extrem beengten Verhältnissen Arbeiten

WIESENSTEIG (Lkr. Göppingen): Gegen 12.09 Uhr soll der Mann Pakete in der Schakentalstraße...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

WIESENSTEIG (Lkr. Göppingen): Gegen 12.09 Uhr soll der Mann Pakete in der Schakentalstraße ausgeliefert haben. Dabei stellte er seinen MAN-Transporter ab und stieg aus dem Fahrzeug.

Der Klein-Lkw machte sich selbständig und begann im Gefälle zu rollen. Der Mann bemerkte dies und versuchte in das Fahrzeug zu gelangen um dieses zu stoppen. Dabei kam er mit dem Transporter nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen Zaun. Beim Versuch zu Bremsen geriet der Mann wohl versehentlich auch auf das Gaspedal. Im weiteren Verlauf kippte das Fahrzeug um landete auf die linke Seite. Der Mann wurde wohl mit einem Bein unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr aus Wiesensteig und Gruibingen war im Einsatz.

Die Bergung des schwer verletzten 43-Jährigen gestaltete sich wohl schwierig und dauerte mehr als eine Stunde. Ein Notarzt kam mit einem Hubschrauber vor Ort. Rettungskräfte brachten den Verletzten schließlich mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat den Unfall aufgenommen. Sie schätzt den Gesamtschaden auf 50.000 Euro. Neben dem Schaden am Fahrzeug und dem Zaun soll auch an einer Hauswand ein Schaden entstanden sein. Ein Abschlepper barg den 3,5 Tonner. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer