VW kollidiert frontal mit entgegenkommendem Lkw - Feuerwehr muss Fahrerin aus Wrack befreien

DHL-LKW kippt nach heftigem Crash um: PKW komplett zerstört - 2 Verletzte und Vollsperrung

Kollision bringt DHL-Lkw zum Umkippen - L1125 weiterhin voll gesperrt

Sachsenheim-Großsachsenheim/L1125: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1125...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Sachsenheim-Großsachsenheim/L1125: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1125 bei Großsachsenheim wurden am Montag (23.10.2023) eine Autofahrerin schwer und ein Lkw-Fahrer leicht verletzt. Die 51-jährige Fahrerin eines VW Tiguan war gegen 12:00 Uhr aus Richtung Bietigheim-Bissingen kommend in Fahrtrichtung Vaihingen an der Enz unterwegs.

Kurz nach der Brücke über die Landesstraße 1110 (Bissinger Straße) kam die 51-Jährige aus noch unbekannter Ursache nach links von ihrem Fahrstreifen ab und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Lkw eines 52-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Lkw zur Seite um, der Anhänger blieb auf den Rädern stehen. Die 51-Jährige wurde in ihrem VW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Hierzu wurde die Fahrertüre des Fahrzeugs herausgetrennt.

Die Fahrerin zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Sachschäden betragen etwa 70.000 Euro an dem Lkw und rund 10.000 Euro an dem VW. Aktuell (15:55 Uhr) dauert die Unfallaufnahme noch an, die Landesstraße 1125 ist nach wie vor zwischen der Einmündung der Ludwigsburger Straße und der Landesstraße 1141 voll gesperrt.

Der umgekippte Lkw muss zunächst durch ein Kranfahrzeug aufgerichtet werden, bevor er abgeschleppt werden kann. Anschließend muss wegen ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten die Fahrbahn gereinigt werden. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat