Auf Höhe eines Fußgägerüberwegs gestarteter Überholvorgang geht krachend schief

Illegales Kraftfahrzeugrennen? Schwere G-Klasse kracht in Transporter - 2 Verletzte bei Frontalcrash in Recklinghausen

Beim Fahrer Blutentnahme - Führerschein, Handy und Fahrzeug sichergestellt

Update 06.12.2023 – 13:34: Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf zwei Ersthelfer,...

Foto: S.w

Update 06.12.2023 – 13:34: Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf zwei Ersthelfer, die der Polizei als mögliche Zeugen noch nicht bekannt sind. Dabei soll es sich um einen Mann und eine Frau handeln. Der Mann trug eine Jacke mit der Aufschrift "Züricher Versicherung".

Hinweise zu den beiden Ersthelfern nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Erstmeldung: Recklinghausen (ots) Am frühen Abend kam es auf der Bochumer Straße zu einem Frontalzusammenstoß mit zwei Beteiligten. Ein 24-jähriger Mercedesfahrer aus Recklinghausen fuhr mit seinem Auto auf der Bochumer Straße in Richtung Innenstadt.

In Höhe einer Querungshilfe für Fußgänger (Mittelinsel) überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter eines 36-Jährigen aus Recklinghausen zusammen.

Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und in ein örtliches Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Führerschein des Unfallfahrers, sein Pkw und sein Mobiltelefon wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt, eine Blutprobe wurde entnommen. Gegen den Mercedesfahrer wird unter anderem wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen ermittelt.

Der Sachschaden wird auf ca. 160.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Recklinghäuser Polizei unter 0800 2361 111 entgegen. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | S. W.