Ausgeraubt und ins Wasser geschubst - Rettungseinsatz in Leipzig

LEIPZIG: Am Dienstag Abend kam es am Elstermühlgraben am Ranstädter Steinweg in Leipzig zu einem...

Foto: 7aktuell.de | Eric Pannier

LEIPZIG: Am Dienstag Abend kam es am Elstermühlgraben am Ranstädter Steinweg in Leipzig zu einem Einsatz von Rettungsdienst und Polizei.

Pressemitteilung Polizei Leipzig:

Jugendlicher ausgeraubt Ort: Leipzig (Zentrum-West), Goerdelerring Zeit: 04.11.2023, 21:10 Uhr

Am Montagabend war ein 17-Jähriger im Bereich des Parks am Goerdelerring, als er von mehreren Unbekannten angesprochen wurde. Sie schlugen unvermittelt auf ihn ein und forderten ihn zur Herausgabe seines Mobiltelefons sowie seines Bargeldes auf.

Der Jugendliche übergab den Angreifern Bargeld in Höhe eines oberen zweistelligen Betrages, verweigerte aber die Herausgabe seines Mobiltelefons. Die Unbekannten schlugen und traten daraufhin erneut auf ihn ein und flüchteten wenig später unerkannt.

Der 17-Jährige wurde verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Angreifer konnten bislang noch nicht näher beschrieben werden.

Quelle: 7aktuell.de | Eric Pannier