Komplettes Wohnhaus abgebrannt! - Familie aus Taucha verliert vor Weihnachten Ihr zu Hause

TAUCHA: Heute kam es gegen 16:15 Uhr zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. In Taucha kam es zu...

Foto: 7aktuell.de | Eric Pannier

TAUCHA: Heute kam es gegen 16:15 Uhr zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Taucha. Im dortigen Tannenweg brach in einer Doppelhaushälfte ein Brand aus. Dieser breitete sich schnell aus und zerstörte die komplette überdachte Terasse und wütete in gesamten Haus. Feuerwehren aus Taucha, Eilenburg, Jesewitz, Krostitz und Leipzig kamen zum Einsatz. Über mehrere Stunden waren etliche Einsatzkräfte vor Ort.

Pressemitteilung Polizei Leipzig:

Brand in Taucha

Ort: Taucha, Tannenweg

Zeit: 06.12.2023, gegen 16:20 Uhr

Mittwochnachmittag kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand auf der Terrasse eines Einfamilienhauses. In der weiteren Folge griff das Feuer auf das Haus sowie auf ein daneben befindliches Haus über. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Taucha, Krostitz, Eilenburg, Schkeuditz, Merkwitz und Jesewitz löschten den Brand. Die beiden Häuser sind derzeit nicht bewohnbar. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich noch nicht abschließend beziffern. Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen und wird einen Brandursachenermittler zum Einsatz bringen. 

Quelle: 7aktuell.de | Eric Pannier