Feuerwehr hat ´nen Dachschaden

Sturm reißt Blechdach von Feuerwehrhaus - Autokran muss 5x6m Großes Teil bergen

Durch den Sturm wurde in Plüderhausen ein Blechdach des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Durch den Sturm wurde in Plüderhausen ein Blechdach des Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr abgerissen, stürzten zum Teil auf den Boden. Ein Ca. 5x6 Meter großes Stück blieb an der Hauswand des Gerätehauses hängen. Die Feuerwehr war jedoch weiterhin Einsatzbereit. Durch einen Autokran konnte das große Stück relativ aufwändig vom Dach geholt werden und auf den Hof gesetzt werden. Die Feuerwehr sicherte zudem anschließend die offene Stelle ab und verlegte Planen. Der Schaden konnte noch nicht beziffert werden.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat