Zahlreiche Nebenstraßen in Bayern gesperrt - Zoltan zieht über Bayern

Sturmtief Zoltan bringt Schnee und glatte Straßen - Frontalkollision mit einem Verletzten - Weihnachtspäckchen bleiben liegen

Schwere Schneefälle und umgestürzte Bäume verursachen Verkehrsstörungen

Wind und Sturm, starke Niederschläge und dann plötzlich starker Schneefall, das sind die...

Foto: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer

Wind und Sturm, starke Niederschläge und dann plötzlich starker Schneefall, das sind die Auswirkungen von Zoltan dem Weihnachtssturmtief über Bayern.

Unfall auf verschneiter Straße – Weihnachtspäckchen bleiben liegen

Im Zuge des heftigen Windes verursacht durch das Sturmtief Zoltan, wurden weite Teile Bayerns von widrigen Wetterbedingungen heimgesucht. Wind, Sturm, starke Niederschläge und plötzlicher Schneefall führten zu erheblichen Beeinträchtigungen im Verkehr, insbesondere auf den Nebenstraßen von Marktschellenberg.

In den Nachtstunden mussten zahlreiche Nebenstraßen aufgrund umgestürzter Bäume gesperrt werden, was zu einer ungewollten Umleitung des Verkehrs führte. Diese Umstände wurden einem Landwirt und einem Paketdienstfahrer zum Verhängnis, als sie auf einer schmalen Gemeindestraße frontal kollidierten. Der Paketfahrer erlitt dabei Verletzungen und wurde umgehend vom Rettungsdienst ins Kreisklinikum Bad Reichenhall eingeliefert. Traurigerweise werden aufgrund des Unfalls nun zahlreiche Weihnachtspäckchen nicht rechtzeitig zum Fest zugestellt.

Trotz des Vorfalls hatten alle Beteiligten großes Glück im Unglück. Hätte sich der Unfall nur 40 Meter weiter in Richtung Marktschellenberg ereignet, wäre mindestens eines der Fahrzeuge über die steile Bergwiese abgestürzt. Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, und der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 40.000 €. Die Polizei Berchtesgaden hat die Unfallaufnahme durchgeführt und ermittelt die genauen Umstände dieses Unfalls.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer