Berlin: Frostschäden führen zu drohendem Baumumsturz

Klirrende Kälte lässt Wasserleitung platzen - Baum einsturzgefährdet - Feuerwehr muss aufwendig einen Baum mit Drehleiter und Kran abtragen

Extreme Kälte sorgt für Wasserrohrbruch am Tempelhofer Damm

Die Berliner Feuerwehr muss aufwendig einen Baum mit dem Kran abtragen, dessen Standfestigkeit...

Foto: 7aktuell.de | A. Friedrichs

Die Berliner Feuerwehr muss aufwendig einen Baum mit dem Kran abtragen, dessen Standfestigkeit nicht mehr gewährleistet ist. Eine Wasserleitung war bei Temperaturen unter dem Gefriepunkt am Tempelhofer Damm geborsten. (Thermometer zeigt -6 Grad) an.

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs am Tempelhofer Damm muss die Berliner Feuerwehr einen Baum mit Drehleiter und einem Kran abtragen, da seine Standfestigkeit nichmehr gewährleistet ist und er umstürzten könnte. Die klirrende Kälte von -6 Grad Celsius führte dazu, dass eine Wasserleitung geplatzt ist und wohl durch Unterspülung die Standfestigkeit des Baumes bedroht. Nach eingehender Untersuchung besteht die Gefahr, dass der Baum umstürzt und somit eine Gefahr für Fußgänger darstellt. Die Feuerwehr hat daher entschieden, den Baum mithilfe eines Krans zu entfernen.

Quelle: 7aktuell.de | A. Friedrichs