Auf Glatter Straße zu schnell

Crash aufgrund Glätte und unangepasster Geschwindigkeit - 25 Jährige schwerverletzt - Verkehrsmeldung wegen Straßenglätte in teilen Brandenburg

Glatteis in Brandenburg

Verkehrsunfall aufgrund Glätte und unangepasster Geschwindigkeit zwischen Plänitz und...

Foto: 7aktuell.de | Christian Guttmann

Verkehrsunfall aufgrund Glätte und unangepasster Geschwindigkeit zwischen Plänitz und Wusterhausen:

Feuerwehr befreit eingeschlossene 35-jährige nach Kollision mit Baum

Am späten Donnerstagabend kam es auf der Ortsverbindung zwischen Plänitz und Wusterhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. 

Eine 35-jährige PKW-Fahrerin welche aus Plänitz in Richtung B5 war, kam auf spiegelglatter Fahrbahn wegen unangepasster Geschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab und Kollidierte mit einem Baum.

Die Feuerwehr aus Wusterhausen/Dosse musste die eingeschlossene Frau aus dem Fahrzeug befreien und Betreute die Fahrzeugführerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Frau musste schwerverletzt, in ein Krankenhaus gebracht werden. So Herr Rode Dienstgruppenleiter der Polizei in der Nacht auf Nachfrage.

Die Ortsverbindung musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen gesperrt werden.

Die Feuerwehr der Gemeinde Wusterhausen/Dosse war mit 26 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen am Einsatzort. Die weiteren alarmierten Feuerwehren konnten die Anfahrt abbrechen.

Der Pkw wurde auf eigenem Wunsch von Angehörigen geborgen. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 15.000 €.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Guttmann