Berliner Feuerwehr eilt zu außergewöhnlichem Einsatz am Malchower See

Kurioser Einsatz für die Berliner Feuerwehr: Laufrad und E-Bike auf dem Eis entdeckt - Das E-Bike versinkt im See

Feuerwehr rückt mit Überlebensanzügen aus

Am Samstagmittag wurde die Berliner Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Am...

Foto: BLP/Sappeck

Am Samstagmittag wurde die Berliner Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Am Malchower See in Lichtenberg waren ein Laufrad und ein E-Bike auf dem Eis liegend entdeckt worden.

Die Feuerwehr rückte mit einem Löschfahrzeug aus. Die Einsatzkräfte zogen sich Überlebensanzüge an, um sich vor dem kalten Wasser zu schützen. Die Feuerwehr konnte das Laufrad relativ einfach von dem Eisbedeckten See ziehen. Das E-Bike hingegen war verloren und im See versunken. Die Feuerwehr konnte nichts mehr tun. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es ist noch unklar, wie die beiden Fahrzeuge auf das Eis gelangt sind.

Quelle: 7aktuell.de | Christian Sappeck