Rettungskräfte kämpfen um Leben des Jungen Mannes, dieser Verstirbt jedoch noch an der Unfallstelle

Glätte führt zu tödlichen Motorradunfall - 17-Jähriger Biker verliert aufgrund Glatteis die Kontrolle über sein Motorrad

Rettungshubschrauber im Einsatz, Notfallseelsorge betreut Angehörige

LENNINGEN: Am Samstagnachmittag ist es auf der Hochwanger Steige (K1264) zwischen Lenningen und...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

LENNINGEN: Am Samstagnachmittag ist es auf der Hochwanger Steige (K1264) zwischen Lenningen und Hochwang zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person gekommen. Gegen 15:30 Uhr befuhr eine Motorradgruppe aus fünf Motorrädern die Hochwanger Steige in Fahrtrichtung Unterlenningen.

In einem schattigen Bereich der Steige kam der vorausfahrende 17-jährige Motorradlenker auf Grund glatter Fahrbahn alleinbeteiligt zum Sturz. Der hinzugerufene Notarzt, welcher durch eine Besatzung eines Rettungshubschrauber unterstützt wurde, konnte nach erfolgloser Reanimation nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Während der Unfallaufnahme musste die Hochwanger Steige komplett gesperrt werden.

Die Sperrung dauert immer noch an. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort. (pol, Stand: 17:48)

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor