Nachbarn Alarmieren Feuerwehr nach Explosionsgeräusch

Explosion in Einfamilienhaus - Rettungskräfte im Großeinsatz - Hauseigentümer ist verletzt im Rettungswagen

Vermutlich eine Explosion in einem Einfamilienhaus in Germendorf hat am Montagabend für einen...

Foto: 7aktuell.de | Philipp Neumann

Germendorf - Eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in Germendorf hat am Montagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Der Hauseigentümer wurde leicht verletzt, er lehnte jedoch eine Einlieferung ins Krankenhaus ab.

Nach Angaben der Feuerwehr ereignete sich die Verpuffung gegen 18 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Kremmener Allee. Anwohner bemerkten nach einem lauten Knall eine starke Rauchwolke und verständigten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter schwerem Atemschutz.

Die Ursache der Explosion ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an. Die Kremmener Allee war während der Löscharbeiten voll gesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Philipp Neumann