Crash gegen das Bushaltestellenschild

2 Schwerverletzte nach illegalem Rennen mit Unfallflucht - Autofahrer drängt Motorradfahrer mit Sozius gegen Bushaltestellenschild und Hauswand - Mercedesfahrer flüchtig

Castrop ringstraße: Motorrad von Fahbahn abgekommen in Bushaltestelle und hauswand geschleudert,...

Foto: 7aktuell.de | S. W.

CASTROP-RAUXEL: Ein Motoradfahrer mit Sozius kollidierte am Sonntagabend auf der Ringstraße mit einem Bushaltestellenschild. Dabei wurden beide Männer auf dem Motorrad schwer verletzt.

Gegen 19:00 Uhr fuhr der 20-jährige Motorradfahrer aus Castrop-Rauxel mit seinem Sozius (21-Jähriger aus Castrop-Rauxel) auf der Ringstraße in Richtung Dortmund auf der rechten von zwei Fahrspuren. Links neben ihm soll ein unbekannter Mercedes-Fahrer gefahren sein. Als der Autofahrer nach rechts wechseln wollte, wich der Motorradfahrer ebenfalls nach rechts aus, fuhr über den Gehweg und kollidierte mit einem Bushaltestellenschild (Kolpingstraße). Der Autofahrer fuhr unerlaubt weiter.

Beide Männer mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäusern behandelt werden. Am Motorrad entstand 600 Euro Sachschaden. das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Nach Angaben von Zeugen könnten der Autofahrer und der Motorradfahrer kurz vor dem Unfall ein Rennen gefahren sein. Der Mercedes (silberne A-Klasse) wurde mit Kennzeichen aus Dortmund geführt. In dem Fahrzeug sollen vier Männer unterwegs gewesen sein.

Quelle: 7aktuell.de | S. W.