Schwerer Unfall in Bad Reichenhall - Fahrzeug verursacht Chaos an

Junger PKW-Fahrer rast durch Tankstelle und verursacht große Verwüstung - Feuerwehr spricht von einem Wunder, dass niemand weiteres verletzt wurde

Unglaubliches Glück: Auto zerstört Zapfsäule - Insassen überleben

Das grenzt an ein Wunder, so der 1. Kommandant Andreas Gabriel der freiwilligen Feuerwehr Bad...

Foto: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer

Montagabend, gegen 18:10 Uhr, kam es auf der Umgehungsstraße von Bad Reichenhall zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Fzg-Lenker aus Österreich befuhr mit drei weiteren Insassen die B21 von Salzburg kommend in Richtung Karlstein. Genau auf Höhe einer Tankstelle kam er in voller Fahrt von der Fahrbahn ab, fuhr auf das Tankstellengelände und kollidierte dort mit einer Zapfsäule. Kurz darauf konnte er dort sein Fahrzeug zum Stillstand bringen.

Wie durch ein Wunder, kam es zu keinerlei Personenschaden. Dafür dürfte der Sachschaden insbesondere an der Zapfsäule nicht unerheblich sein. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. ca. 25.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall stellte den Brandschutz sicher und sperrte und reinigte den Gefahrenbereich.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall.

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer