Absturz auf Weinbergweg am Hausberg der Stadt Weilheim/Teck

16-Tonner stürzt Abhang hinunter - 2 Schwerverletzte - komplizierte Bergung am Hang - Rettungshubschrauber im Einsatz

Städtisches Fahrzeug hat sich mehrfach überschlagen

Ein 16-Tonner mit zwei Insassen ist gegen Mittag auf der Limburg bei Weilheim an der Teck auf...

Foto: 7aktuell.de | Text Editor

Ein 16-Tonner mit zwei Insassen ist gegen Mittag auf der Limburg bei Weilheim an der Teck auf unwegsamem Gelände den Hang von 30 bis 40 Metern Höhe hinuntergestürzt. Der LKW hat sich dabei mehrfach überschlagen. Die beiden Insassen erlitten schwere Verletzungen..

Die Bergung gestaltet sich äußerst schwierig aufgrund des unwegsamen Geländes und ist nur zu Fuß zu erreichen. Die Bergungsarbeiten dauern noch an. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, und ein großes Aufgebot an Einsatzkräften ist vor Ort.

+++ Polizei-PM +++

Weilheim (ES): Abhang abgerutscht und überschlagen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet. Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam.

Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem Dach zum Liegen kam. Sowohl der 46-Jährige als auch sein Mitfahrer im Alter von 33 Jahren, die aus dem total beschädigten Lkw gerettet werden mussten, wurden ersten Erkenntnissen zufolge schwer verletzt und vom Rettungsdienst in Kliniken eingeliefert.

Zum Transport des 46-Jährigen kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der Sachschaden am Fahrzeug, das aufwändig geborgen werden muss, dürfte sich einer vorläufigen Schätzung zufolge auf mehrere zehntausend Euro belaufen. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Text Editor