Pkw-Brand im Bosch-Parkhaus über der A8 - Feuerwehrmann verletzt - Megastau

Autobrand im Boschparkhaus - A8: Supergau im Berufsverkehr - Vollsperrung der BAB 8 am Flughafen in beiden Fahrtrichtungen

FLUGHAFEN / MESSE STUTTGART: Ein Fahrzeugbrand im Parkhaus über die A 8 auf Höhe der Messe...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

FLUGHAFEN / MESSE STUTTGART: Ein Fahrzeugbrand im Parkhaus über die A 8 auf Höhe der Messe Stuttgart hat am Dienstagnachmittag zur zeitweisen Vollsperrung der Autobahn geführt. Kurz vor 16.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu dem mehrstöckigen Bauwerk aus, nachdem eine entsprechende Rauchentwicklung gemeldet worden war.

Wie sich in der Folge herausstellte, hatte auf der Parkebene 4 ein abgestellter BMW wohl aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen, wodurch auch das Parkhaus in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein Feuerwehrmann wurde beim Einsatz verletzt und zur weiteren Untersuchung und Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden am Parkhaus kann noch nicht beziffert werden. Im Zuge der Löschmaßnahmen mussten beide Richtungsfahrbahnen der A 8 bis zirka 17 Uhr voll gesperrt werden. Auch die anfangs notwendigen Vollsperrungen der Parallelstraßen konnten wenige Minuten später aufgehoben werden.

Auf der Autobahn sowie beim Abreiseverkehr aus dem Parkhaus kam es dennoch zu entsprechend erheblichen Verkehrsbehinderungen. Diese dauern aktuell (Stand: 17.35 Uhr) noch an. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald