PKW kracht mit LKW zusammen

Geisterfahrer-Unfall auf A72 südlich von Leipzig

BÖHLEN: Am Dienstag Abend kam es auf der A72 südlich von Leipzig zu einem folgenschweren Unfall....

Foto: 7aktuell.de | Eric Pannier

BÖHLEN: Am Dienstag Abend kam es auf der A72 südlich von Leipzig zu einem folgenschweren Unfall. Auf der verengten Fahrbahn kam es zu einem Geisterfahrer Unfall. Ein Auto kam in Fahrtrichtung Leipzig in den Gegenverkehr und krachte mit einer Betonbeplankung, etlichen Warnbaken und schließlich auch noch mit einem Sattelschlepper zusammen.

Während an dem LKW kaum Schaden entstand wurde der PKW total zerstört. Der Kleinwagen wurde rundum eingedrückt, Räder halb abgerissen, die Scheibe und das Dach eingedrückt. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt und kamen in Krankenhäuser. Vier Rettungswagen waren vor Ort. Die Anfahrt war in dem engen Bereich nur langsam durch die enge Rettungsgasse möglich.

Im gesamten (noch Baustellenbereich) der A72, welcher von Espenhain bis zum Kreuz Leipzig-Süd geht, passieren immer wieder derartige Unfälle. Kaum Mittelleitplanke und etliche Beschilderungen sind für viele Autofahrer Überforderung pur.

Quelle: 7aktuell.de | Eric Pannier