Der Bergbau prägte die Region über Jahrhunderte. Der Salzbergbau machte die Region auch reich und war deswegen ein sehr begehrtes Gebiet.
Am Pfingstsonntag und am Pfingstmontag feiern nun die Bergleute das Bergmannsfest in Berchtesgaden.
Unter anderem fand ein großer Festumzug vom Salzbergwerk hinauf in den Ort statt.
Diesen Umzug säumten Hunderte Menschen, die das traditionelle Ereignisse bestaunten.
Eine wunderschöne Geste ermöglichten die Mitarbeiter*innen des Altenheimes im Nonntal, sie brachten einige ihrer Bewohner auf die Terrasse und so konnten sie den Festumzug beobachten. Für etliche sicherlich wunderschöne Erinnerungen an alte Zeiten.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.