Sie wollen zum 7aktuell B2B Portal? Lizenzieren von hochwertigem Bild- und Videomaterial.
56-Jähriger schießt offenbar mit Schreckschusswaffe auf Polizei

Mann wird nach Schusswechsel mit Polizei überwältigt: Spezialkräfte nehmen anscheind verwirrte Person fest - Fluchtversuch über Balkon auf Vordach

Mann wird von Polizeischuss am Arm getroffen und dann festgenommen

Über Notruf meldete am frühen Vormittag des 28. Januar ein sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindlicher 56-Jähriger bei der Polizei mehrere, unzusammenhängende Sachverhalte.

Um zu überprüfen, was es mit den Anrufen auf sich hat, fuhr eine Polizeistreife zur Wohnadresse des Anrufers.

Der 56-Jährige befand sich in seiner Wohnung im Obergeschoss eines Wohnhauses. Durch die verschlossene Wohnungstür bedrohte und beleidigte er die Beamten, die versuchten mit ihm zu sprechen.

Zunächst zogen sich die Beamten zurück und sicherten im Anschluss die untere Wohnung, als der 56-Jährige, der seine Wohnung zwischenzeitlich verlassen hatte, unmittelbar, mutmaßlich mit einer Schreckschusswaffe, auf die eingesetzten Beamten schoss.

Es kam daraufhin zum polizeilichen Schusswaffengebrauch, bei dem der 56-Jährige am Arm getroffen wurde.

Daraufhin zog sich der Verletzte erneut in seine Wohnung zurück. Dort kletterte über den Balkon auf ein Vordach. Der mutmaßlich verwirrte Mann wurde von Spezialkräften der Polizei schließlich festgenommen. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus verbracht, in dem er sich aktuell in Behandlung befindet. Lebensgefahr besteht nicht.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart führt das Landeskriminalamt Baden-Württemberg die Ermittlungen. Über diese Mitteilung hinausgehende Auskünfte können mit Blick auf die laufenden Ermittlungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht erteilt werden. (LKA BW)

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.