OSTFILDERN: Fünf nach ersten Erkenntnissen Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Breslauer Straße ereignet hat. Eine 42-Jährige befuhr kurz vor 16 Uhr mit einem VW Sharan die Breslauer Straße in Richtung L1200. Den ersten verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge kam sie kurz nach der Kreuzung mit der Robert-Koch-Straße wohl infolge eines Sekundenschlafs mit dem Wagen auf die Gegenfahrspur.
Dort kollidierte der VW frontal mit dem entgegenkommenden Opel Mokka eines 55-Jährigen. Sowohl der Opel-Lenker als auch seine 47 Jahre alte Beifahrerin wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Der Rettungsdienst, der mit einem Notarzt und drei Rettungswagen vor Ort war, brachte sie ins Krankenhaus. Auch die VW-Fahrerin und vier im Auto befindliche Kinder zwischen fünf und elf Jahren wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Neben der 42-Jährigen wurden nach aktuellem Kenntnisstand zwei der Kinder leicht verletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt. Diese musste bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten gegen 18.15 Uhr voll gesperrt werden. (rd) (pol)
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.