BAYERN: PKW-Fahrerin aus Ludwigsburg kracht in Familie, derren 2jähriger Pinkelpause machen musste - das Kleinkind wird schwer verletzt

GAP - Am 04.08.2018 gegen 12:45 Uhr hielt ein 38 jähriger Familienvater aus Bad Salzungen mit...

Foto: 7aktuell.de | Beta Teser

GAP - Am 04.08.2018 gegen 12:45 Uhr hielt ein 38 jähriger Familienvater aus Bad Salzungen mit seinem Pkw an der Bushaltestelle in Kaltenbrunn an, da sein 2 jähriger Sohn auf die Toilette musste.

Eine in der Gegenrichtung fahrende 58 jährige aus Ludwigsburg verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren roten Peugeot 2008 und prallte frontal gegen den abgestellten Pkw in der Bushaltestelle als gerade die Mutter mit ihrem Sohn wieder in das Auto einsteigen wollten. Durch den Unfall wurden der 38 jährige Familienvater sowie seine Ehefrau leicht verletzt, der 2 jährige Sohn der Familie erlitt schwere Verletzungen.

Im Fahrzeug der 58 jährigen aus Ludwigsburg wurde eine 59 jährige schwer verletzt, die Fahrerin sowie die Beifahrerin erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. Alle bei dem Verkehrsunfall verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht.

Die ersten Schätzungen vor Ort ergaben einen Gesamtschaden durch den Verkehrsunfall von ca. 22000 Euro. Vor Ort waren neben 2 Streifenbesatzungen der Polizei 8 Rettungswägen, 3 Notärzte sowie 8 Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Partenkirchen.

Die B 2 musste zur Verletztenversorgung und Unfallaufnahme zeitweise vollständig gesperrt werden. (Polizei)

7a-Ergänzung: Der VU war tatsächlich 2km nach Garmisch-Partenkirchen in Fahrtrichtung Kaltenbrunn.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb