Märkisch Linden – Ein Waldbrand zwischen Kränzlin und Storbeck hat am Mittwochnachmittag (21. Mai) für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Rund 50 Einsatzkräfte rückten gegen 14:35 Uhr aus, um die Flammen zu bekämpfen.
Das Feuer, das in der Nähe von Kränzlin ausbrach, breitete sich auf etwa 0,6 Hektar aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand jedoch bereits um 16:30 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis etwa 17:45 Uhr hin, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.
Der entstandene Schaden wird nach ersten Schätzungen des Forstes auf rund 1.000 Euro beziffert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, und es kam zu keinen Einschränkungen für die Bewohner der umliegenden Gemeinden.
Am Abend gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zur Brandstelle gerufen, da mehrere Glutnester entdeckt wurden. Diese konnten jedoch zügig abgelöscht werden. Eine abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera stellte sicher, dass keine weitere Gefahr bestand, und die Einsatzkräfte konnten nach etwa 45 Minuten zu ihren Wachen zurückkehren.
Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.